Bleib auf dem Laufenden!

HIER. knüpfst du Kontakte.

Erneut Zuschüsse für Digitalisierungsvorhaben

Das Förderprogramm „Sachsen-Anhalt DIGITAL INNOVATION“ geht in eine neue Runde. Ab dem 10. Januar sind Anträge wieder möglich.

Kleine und mittlere Unternehmen in Sachsen-Anhalt, die neue digitale Produkte oder Dienstleistungen entwickeln, digitale Marketing- oder Vertriebsstrategien verfolgen oder in IT-Sicherheit investieren wollen, haben ab dem 10. Januar 2022 die Chance auf Zuschüsse vom Land. Das Förderprogramm „Sachsen-Anhalt DIGITAL INNOVATION“ geht dann in eine neue Runde. 

Ab Montag können entsprechende Anträge bei der Investitionsbank Sachsen-Anhalt eingereicht werden. Bei Bewilligung sind Zuschüsse von bis zu 70 Prozent der förderfähigen Ausgaben und maximal in Höhe von 70.000 Euro pro Projekt möglich.

Entscheidend für einen erfolgreichen Antrag ist unter anderem der Innovationsgehalt des Vorhabens. Sollen künftig aktuelle und zukunftsweisende Technologien zum Einsatz kommen, die es bislang noch nicht im Unternehmen gibt, ist eine Bedingung erfüllt. Auch darf die geplante Projektlaufzeit die Dauer von zwölf Monaten nicht überschreiten.

Weitere wichtige Faktoren bei der Antragstellung: Gutes Timing und vollständige Unterlagen. Es ist mit einer sehr hohen Nachfrage zu rechnen.  

Alle Informationen zum Förderprogramm „Sachsen-Anhalt DIGITAL INNOVATION“ findest du HIER auf der Seite der Investitionsbank Sachsen-Anhalt.