Bleib auf dem Laufenden!

HIER. knüpfst du Kontakte.

Neuauflage von Sachsen-Anhalt INVESTIERT

Zuschussprogramm für kleine und Kleinstunternehmen geht mit weiteren Mitteln in eine neue Antragsrunde.

Ab dem 21. Juli 2022 ist das Programm Sachsen-Anhalt INVESTIERT mit neuen Mitteln gefüllt. Kleine und Kleinstunternehmen können dann bei der Investitionsbank Sachsen-Anhalt wieder Zuschüsse für die Anschaffung von Wirtschaftsgütern beantragen.

Um die Wettbewerbsfähigkeit im Bundesland zu stärken und Dauerarbeitsplätze fördert die IB Investitionsausgaben in einer Höhe von maximal 50.000 Euro je Projekt. Möglich ist eine Bezuschussung von bis zu 30 Prozent der förderfähigen Ausgaben. Voraussetzung dafür ist unter anderem, dass die Kosten für das Vorhaben die Bagatellgrenze von 25.000 Euro nicht unterschreiten. Außerdem muss das Projekt aufgrund der auslaufenden Förderperiode bis zum 31. März 2023 abgeschlossen sein.

Anträge können voraussichtlich ab dem 21. Juli HIER online gestellt werden. Hilfe bei der Beantragung gibt es bei Förderberatungszentrum der IB unter der kostenfreien Hotline 0800 56 007 57.


Newsletter-Anmeldung

Du willst News und Stories aus dem Gründerland Sachsen-Anhalt? Der HIER.we go! Newsletter informiert dich einmal im Monat über Aktuelles, Gründer*innen und Angebote für Selbstständige im Land.

HIER. für den Newsletter anmelden!
gdpr

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .