Das Magdeburger Medizintechnikunternehmen Neoscan Solutions wurde für seine bahnbrechende Arbeit im Bereich Magnetresonanztomographie (MRT) mit dem Wirtschaftspreis VORSPRUNG ausgezeichnet. Der Preis, der Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen und Zukunftspotenzial ehrt, wurde am 28. März im Bundeskanzleramt überreicht. Das Neoscan-Team, das auf die Entwicklung energieeffizienter und wiederverwendbarer MRT-Systeme spezialisiert ist, beeindruckte die Jury mit seiner zukunftsweisenden Technologie, die insbesondere in der Kinderheilkunde Anwendung findet.
Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze zeigte sich stolz und betonte die Bedeutung des Unternehmens für die Medizintechnik-Branche im Bundesland: „Mit Neoscan haben Wirtschaft und Wissenschaft Hand in Hand gearbeitet, um Innovationen in Magdeburg zu realisieren. Diese Auszeichnung ist ein herausragendes Beispiel für die Erfolge unserer Region.“
Neoscan-Geschäftsführer*innen Dr. Stefan Röll und Dirk Meyer betonten die Bedeutung des Netzwerks am Magdeburger Forschungscampus Stimulate sowie die Unterstützung durch regionale Investoren.
Mehr zur Auszeichnung liest du hier auf der Seite der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt.