Bleib auf dem Laufenden!

HIER. knüpfst du Kontakte.

Handel mit DDR-Fahrzeugteilen räumt beim Gründerpreis im Saalekreis ab

Thomas Müller, Inhaber der Thomas IFA Garage, triumphiert beim Gründerpreis 2024 des Landkreises Saalekreis und sichert sich sowohl den Haupt- als auch den Publikumspreis. Sein erfolgreicher Handel mit DDR-Fahrzeugteilen überzeugte Jury und Publikum gleichermaßen.

Bei der Gründerpreisverleihung 2024 des Landkreises Saalekreis konnte Thomas Müller, Inhaber der Thomas IFA Garage, gleich doppelt jubeln. Mit seinem Geschäft, das sich auf den Handel mit DDR-Fahrzeugteilen spezialisiert hat, gewann er nicht nur den mit 3.000 Euro dotierten ersten Preis, sondern sicherte sich auch den erstmals vergebenen Publikumspreis. Die Verleihung fand im Beisein von Landrat Hartmut Handschak und Wirtschaftsminister Sven Schulze statt. Müller zeigte sich sichtlich überwältigt von der Unterstützung seiner Kunden, die ihm per Publikumsvoting den Sieg bescherten.

Den zweiten Platz belegte die Hanffaser Geiseltal eG, die innovative Hanfprodukte für Bau und Garten herstellt, während die Waffellounge Lamaja aus Leuna den dritten Platz erreichte. Alle drei Preisträger erhielten zusätzlich Imagefilme zur Unterstützung ihrer Öffentlichkeitsarbeit.