Bürgschaftsbank und Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt

Zwei Institutionen, ein Motto: „Kein wirtschaftlich sinnvolles Vorhaben in Sachsen-Anhalt darf an fehlenden Sicherheiten oder zu geringem Eigenkapital scheitern“ – da sind sich Bürgschaftsbank Sachsen-Anhalt GmbH (BB) und Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (MBG) im Land einig. Ihre Angebote richten sich vor allem an Existenzgründer*innen, kleine und mittlere Unternehmen oder Freiberufler*innen in Sachsen-Anhalt. Hier versteht man die Bedürfnisse des Mittelstands und spricht eine Sprache.

Während die BB erstklassige Sicherheiten bietet, die eine Kreditvergabe erleichtern, stärkt die MBG das Eigenkapital von Unternehmen durch stille und offene Beteiligungen nachhaltig. Auf diese Weise leisten beide Selbsthilfeeinrichtungen einen wichtigen Beitrag für das Wirtschaftswachstums in Sachsen-Anhalt.

Du möchtest etwas finanzieren, weißt aber noch nicht wie? Dann ist die Website finanzierungsportal.ermoeglicher.de deine erste Anlaufstelle. Hier kannst du schnell und unkompliziert innerhalb von fünf Minuten dein Vorhaben an die Finanzierungsexpert*innen von BB und MBG übermitteln. Du erhältst umgehend ein Feedback und wertvolle Hinweise. Zudem wird deine Finanzierung geprüft und in Absprache mit dir an deine bestehende oder künftige Hausbank übermittelt, ohne dass du selbst den Weg zu verschiedenen Kreditinstituten suchen musst. So kommst du noch schneller an dein Ziel.

Angebote von Bürgschaftsbank und Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt

Stille und offene Beteiligungen: Hilfe für Wachstum

Die Visionen für dich und deine Geschäftsidee sind groß, nur dein Finanzplan hat noch Lücken? Erhöhe dein Kapitalpolster durch Beteiligungen der MBG.

Mikromezzaninfonds-Deutschland: So stärkst du deine Eigenkapitalkraft

Du hast große Ideen für dein noch junges Unternehmen, aber beim Thema Eigenkapital scheiterst du im Bankgespräch? Der Mikromezzaninfonds-Deutschland könnte die Gespräche wieder in Gang bringen.

Handwerker-Sofortkredit: Baustelle finanzieren leicht gemacht

Dein Handwerksbetrieb läuft gut, aber für die nächste Baustelle müsstest du so hoch in Vorleistung gehen, dass es dir Bauchschmerzen bereitet? Lass es gar nicht erst so weit kommen.

Bürgschaften und Garantien: Auf Nummer sicher zum Kredit

Dein Geschäftsvorhaben in Sachsen-Anhalt ist wirtschaftlich sinnvoll, für die Absicherung eines notwendigen Kredits reicht das aber nicht?

Bürgschaft ohne Bank: Der Türöffner zum Kredit

Kleinkredite machen auch Arbeit, könnte ein Sprichwort in der Finanzbranche lauten. Auf jeden Fall ist es gar nicht so leicht für junge Unternehmen, die vielleicht noch gar nicht gegründet sind, an Kredite in einer Höhe bis zu 500.000 Euro zu kommen. Mit BoB ist alles möglich!

BB EXPRESS: In drei Tagen zur Bürgschaft

Manche Investitionen dulden keinen Aufschub. Du hast eine Immobilie in Aussicht, die dein Unternehmen voranbringen wird, du möchtest Betriebsmittel oder Anteile an einer Firma kaufen?

BB Leasing: Liquidität entspannt

Durch Leasing wird deine Liquidität geschont und Sicherheiten, die du für eine Kreditfinanzierung brauchst, bleiben unangetastet. Leasing verlängert weder deine Bilanz noch belastet es deine Eigenkapitalquote.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.