Was nützt dein Business in Gedanken?

HIER. gibt es Geld für’s Machen.

Bürgschaftsbank und Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt

Bürgschaft ohne Bank: Der Türöffner zum Kredit

Kleinkredite machen auch Arbeit, könnte ein Sprichwort in der Finanzbranche lauten. Auf jeden Fall ist es gar nicht so leicht für junge Unternehmen, die vielleicht noch gar nicht gegründet sind, an Kredite in einer Höhe bis zu 500.000 Euro zu kommen. Der Verwaltungsaufwand ist den Kreditunternehmen oft zu hoch. Die Erfahrung hast du auch schon gemacht? Dann kennst du BoB noch nicht.

Die Bürgschaft ohne Bank – BoB – ist ein Sonderprogramm der Bürgschaftsbank Sachsen-Anhalt (BB). Mit wenigen Schritten kommst du hier zu deinem Geld, denn nicht nur du, sondern auch die Banken profitieren. Die BB erleichtert den Kreditinstituten die Vorarbeit. Sie unterstützt dich bei der Erstellung notwendiger Unterlagen und übernimmt die Tragfähigkeitsprüfung deines Geschäftsvorhabens. In den Kreditverhandlungen muss die Bank also nur noch einschlagen.

Lohnt sich HIER. für …

kleine und mittlere Unternehmen, Existenzgründer*innen und Freiberufler*innen in Sachsen-Anhalt, die Investitionen oder Betriebsmittel finanzieren lassen möchten.

HIER. erwartet dich …

… die Unterstützung von echten Finanzexpert*innen. Die BoB-Bürgschaften haben eine Gültigkeit von drei Monaten. Innerhalb dieses Zeitraums musst du eine Bank oder Sparkasse finden, die deinen Kreditbedarf deckt und 20 Prozent des Risikos übernimmt. Mit einer Bürgschaftszusage der BB hast du dafür beste Karten, denn für 80 Prozent des Betrags steht die Bürgschaftsbank Sachsen-Anhalt ein, was deiner Hausbank die Kreditprüfung wesentlich erleichtert.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.