Reden ist Silber.

HIER. ist Beratung Gold wert!

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Designhaus Halle: Auf sicherer Startbahn in die Kreativwirtschaft

Du möchtest dich im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft mit Schwerpunkt auf Design und Gestaltung selbständig machen oder bist es schon? Im Designhaus Halle findest du die Unterstützung, die kreative Unternehmer*innen brauchen. Das Existenzgründerzentrum der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle (BURG) bringt Design, Kunst, Wirtschaft und Lehre zusammen. Profitiere von einem umfangreichen Workshop- und Coachingangebot für Existenzgründer*innen, von Netzwerk- und Branchentreffen und von der Karriereberatung für Absolvent*innen der BURG – oder bewirb’ dich um eines der Büros, die du zu günstigen Konditionen und für maximal fünf Jahre unter dem Dach der Gründerzeitvilla mieten kannst. 

Lohnt sich HIER. für …

Studierende und Alumni der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, aber auch andere Absolvent*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft, die nach dem Studium ein Unternehmen in Sachsen-Anhalt gründen möchten.

HIER. erwartet dich …

Räume und Unterstützung für deine Gründung in der Kreativwirtschaft.

Was wird HIER. angeboten?

  • Büros zu günstigen Konditionen für maximal fünf Jahre
  • Weiterbildungsprogramm für Existenzgründer*innen
  • Karriereberatung für Absolvent*innen der BURG
  • Vermittlung von Schlüsselqualifikationen
  • Netzwerkveranstaltungen, Branchentreffen
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.